Weihnachtskonzert 2019

Zum Abschluss eines aufregenden Musikjahres mit der Eröffnung des Steiermarkfrühling in Wien verabschiedete sich die MMK Grafendorf am 22.12.2019 mit dem traditionellen Weihnachtskonzert in die Winterpause.

Unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Andreas Ebner, als Vertretung für die in Babypause befindlichen Kapellmeisterin Michaela Posch, stand das Programm unter dem Motto „Musik verbindet – 40 Jahre Partnerschaft“. Die Marktmusikkapelle Grafendorf feiert im Jahr 2020 die 40-jährige Partnerschaft mit der Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant. Anlässlich des Jubiläums wurde gemeinsam eine CD produziert, welche beim Weihnachtskonzert präsentiert wurde.

Das Highlight des diesjährigen Konzertes war die Aufführung des Stückes „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew mit Moderator Harald Posch als Erzähler der Geschichte.

Im Zuge des Weihnachtskonzertes wurden auch langjährige und engagierte Musiker von Bezirksobmann-Stellvertreter Ernst Hofstätter ausgezeichnet.

Die Marktmusikkapelle Grafendorf bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen am 20.12.2020.