Eröffnung des 23. Steiermark-Frühlings in Wien

Dass die Musikerinnen und Musiker der Marktmusikkapelle Grafendorf wetterfest sind, konnten sie bei der Eröffnung des 23. Steiermark-Frühlings am Wiener Rathausplatz unter Beweis stellen.

Vier Tage lang, von 11. bis 14. April 2019, kamen 115.000 Menschen auf den Rathausplatz und besuchten Aussteller aus allen Regionen der Steiermark. Vom Rad- und Familienbereichen bis zur Urlaubsglücksinfo, von den Almhütten bis zum Buschenschank, vom Osterbrauchtum bis zum Steirermarkt mit Herz reichten die Erlebnismöglichkeiten – und die Mitglieder der Marktmusikapelle waren mitten drinnen im Geschehen.

Nach der Eröffnung, welche die Marktmusikkapelle musikalisch gestalten durfte, erfolgte der Bieranstich mit Hans Knauß. Ein besonderes Erlebnis waren die Platz-Konzerte am Nachmittag, wo die Musikerinnen und Musiker sofort von zahlreich begeisterten Menschen umgeben und fotografiert wurden.