Jahreshauptversammlung 2024

Am 16. März fand im Gasthaus Koller-Kirchenwirt unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Unter der Leitung unseres Obmanns Daniel Seewald eröffneten wir die Versammlung und begrüßten unsere Ehrengäste, darunter Bezirksobmann Stellvertreter Manuel Sommer, Ehrenobmann Karl Ringhofer, Ehrenmitglied Anton Lechner und Bürgermeister Ing. Peter Domweber. Gemeinsam ließen wir das vergangene Musikerjahr Revue passieren und hörten uns aufmerksam die Tätigkeitsberichte von Obmann Daniel Seewald, Kapellmeisterin Michaela Posch, der stellvertretenden Jugendreferentin Viktoria Hohenscherer sowie Kassier Andreas Oswald an.

Im Anschluss wurden die Neuwahlen durchgeführt, geleitet vom stellvertretenden Bezirksobmann Manuel Sommer. Der Vorstand blieb größtenteils unverändert, mit einer Ausnahme. Wir verabschiedeten uns von Johann Ringhofer, der nach langjähriger aktiver Mitarbeit aus dem Vorstand ausschied. Über einen Zeitraum von 49 Jahren Mitgliedschaft hat er 38 Jahre lang im Vorstand gedient. Von 1986 bis 1992 war er als Schriftführer-Stellvertreter tätig, dann von 1992 bis 2020 als Archivar und schließlich von 2020 bis 2024 als Beirat. Wir möchten uns nochmals herzlich bei dir für deinen Einsatz in all den Jahren bedanken!

Die Versammlung wurde durch die aufmunternden Worte des stellvertretenden Bezirksobmanns Manuel Sommer und des Bürgermeisters Ing. Peter Domweber abgerundet. Beide hoben die Bedeutung der Musikkapelle Grafendorf für das kulturelle Leben der Gemeinde hervor und würdigten den Einsatz aller Mitglieder für die Gemeinschaft.